Garfield & Gagamehl - Das Abenteuer im Hundepark
von Sarah & Alisa, beide 12 Jahre
Heute war mal wieder ein aufregender Tag.
Frühmorgens wachte ich auf in meinem Kuschelbettchen, neben dem mein Futternapf mit Katzen-Trockenfutter-Deluxe stand.
Ich kroch in mein Katzenklo, von dem man eine super Aussicht durch den Türspalt auf den Fernseher hatte.
Als ich mit meinem Geschäft fertig war, trottete ich in die Küche.
Mein Herrchen bereitete schon meine Frühstücks-Lasagne zu. Ich habe auch einen privaten Platz in dem Kinosaal. Zweite Reihe, Kuschelplatz. Nachdem ich meine Lasagne verspeist hatte, machte ich mich auf den Weg in den Hundepark, um meinen Freund Gagamehl zu treffen.
Dort treffen wir jeden Tag unsere Feinde Detlef und Olaf. Sie sind die gemeinsten Hunde der ganzen Stadt. Wie sie immer versuchten, ihr böses Grinsen auf zusetzten. Und ihre schleimige Zunge, aus dem rosiger Mundgeruch heraus schlabbert. Diese Kläffer sind einfach nur das ekeligste was mir und Gagamehl je begegnet ist.
Nun gut, jetzt mach ich mich mal auf den Weg. Gagamehl wird sonst noch stinkig. Ich begrüßte schnell meinen Freund und wir bereiteten uns auf ein Treffen mit Detlef und Olaf vor. Dort waren sie, diese HALUNKEN!
Wir näherten uns ihnen und fuhren unsere Krallen aus. Wir machten einen Seitensprung auf den Baum, der mit Äpfeln bewachsen war, kletterten hinauf auf einen Ast und bewarfen die beiden Bösewichte mit den Äpfeln.
Sie fühlten sich getroffen und wedelten mit der weißen Flagge und gaben somit auf. Wir stiefelten gemütlich nach Hause und riefen siegessicher: „Doppel-Apfel-Hunde-Crash!“ Dann aßen wir unsere Mittags-Lasagne.
Wir schwabbelten uns auf unseren privaten Platz in dem Kinosaal, zweite Reihe, Kuschelplatz und sahen uns den Film „Garfield“ und die „Schlümpfe“ an.