Soll das so sein?
Von Jessica, 12 Jahre
Das sollte es also sein, das vollkommene Glück. Ich schaute runter und sah unter mir nur graue wild schlagende Wellen.Ja, ich sitze auf einem großen Schiff und lasse mein altes Leben Revue passieren. Das ist das G.S.S, ausgeschrieben das German School Ship. Du bist auf hoher See und gehst dort zur Schule, ein Jahr lang. Wie es dazu kam?Also, mein Opa war als junger Mann Matrose gewesen, bevor er meine Oma Sara kennen lernte. ALs ich jung war erzählte er mir Geschichten. Als ein Wal an das Schiff sprang und ein Loch hinterließ oder wie das Schiff überfallen wurde.Er wollte immer, das ich auf eine Schiffsschule gehe, aber ich hielt das für lächerlich. Nachdem er gestorben war wollte ich ihm seinen letzten Willen erfüllen und meldete mich hier an. Ich ließ meinen Freund Joel, meine Familie und meine besten Freunde daheim in Deutschland zurück. Ich war jetzt irgendwo am Ende der Welt. Ein lauter Gong ertönte, der mir sagte, das die Mittagspause vorbei war. Aber ich bewegte mich nicht von der Stelle. Ich vermisste mein ALTES Leben. Dann hörte ich plötzlich: „Mara, Mara!“ Ich schlug die Augen auf. Puh, es war nur ein Traum gewesen.Aber ich muss mich jetzt beeilen. Ab in die Schule. Zu denen die ich liebe.